Informationen
Yaojing Zhongzhi Shouce
Yao Jing Zhong Zhi Shou Ce
妖精种植手册
Typ: Web, 14 (~)
Status: Abgeschlossen
Veröffentlicht: 17.01.2020 ‑ 10.04.2020
Adaptiert von: Manhua
Synonyme: Demon Spirit Seed Manual, Fairy Seed Handbook, Planting Manual
Beschreibung
»Yaojing Zhongzhi Shouce« handelt von dem jungen Otaku Yuan Ding. Dieser wollte eigentlich zu einer Convention, landet stattdessen aber in einer anderen Welt auf dem Kontinent Doya. Er bemerkt dies schnell und hält sich daraufhin für einen mächtigen Protagonisten, was er der Welt auch sogleich zeigen möchte, sich dabei aber nur lächerlich macht …
Kurz darauf trifft er einen alten Gärtner, der ihm anbietet, ihn unter seine Fittiche zu nehmen und ihm das Gärtnern zu lehren. Yuan stimmt zwar zu, kann aber nicht von der Vorstellung ablassen, der mächtige Protagonist dieser Geschichte zu sein. Dem alten Gärtner entgeht das nicht, und so händigt er ihm den Samen eines Dämons aus – den angeblich mächtigsten Kreaturen des Kontinents. Dem alten Gärtner gelang es über mehrere Jahre nicht, den Samen zum Wachsen zu bringen, doch kann Yuan es schaffen? Bald taucht auch noch ein Sukkubus auf und macht seine Situation noch komplizierter …
Quelle: www.anisearch.de/anime/14926
“Yaojing Zhongzhi Shouce” is about the young otaku Yuan Ding. He was supposed to go to a convention, yet instead ends up in another world on the continent of Doya. He quickly notices this and believes himself to be a powerful protagonist, something he immediately wants to show the world, although he only ridicules himself in the process …
Soon after, he meets an old gardener who offers to take him under his wing and teach him gardening. While Yuan agrees, he cannot let go of the idea that he is the powerful protagonist of this story. This does not escape the old gardener, who hands him the seed of a demon – supposedly the most powerful creatures on the continent. The old gardener failed to get the seed to grow for several years, so can Yuan do it? Soon, a succubus also appears and complicates his situation even more …
Source: www.anisearch.com/anime/14926
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
- Actionkomödie
- Abenteuer
- Action
- Alltagsleben
- Drama
- Ecchi
- Fantasy
- Harem
- Komödie
- Romanze
- Alternative Welt
- Charakterstarke Heldin
- Dämon
- Magie
Bewertungen
Streams
Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Yaojing Zhongzhi Shouce“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.
Trailer
Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Yaojing Zhongzhi Shouce“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!
Neuerscheinungen
An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Yaojing Zhongzhi Shouce“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Yaojing Zhongzhi Shouce“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
Bilder (34 Screenshots)
Alle anzeigen
Charaktere
Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Yaojing Zhongzhi Shouce“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!
Relationen
- Manhua, ?/420+ (2015)Yaojing Zhongzhi ShouceTencent Holdings Ltd.Originalwerk
Actionkomödie
Alle anzeigen
Forum
- TitelErstellt vonLetzter Beitrag
- Kommentare – Yaojing Zhongzhi ShouceErstellt von aniSearchler in Kommentare1 BeitraganiSearchler
- Rezensionen – Yaojing Zhongzhi ShouceErstellt von in Rezensionen1 Beitrag
- Reviews – Yaojing Zhongzhi Shouce
- Comments – Yaojing Zhongzhi Shouce
Alle anzeigen
Rezensionen
Der Anime "Demon Spirit Seed Manual" ist, zu diesem Zeitpunkt, noch ziemlich unbekannt. Ob er es verdient, bekannter zu sein, soll hier geklärt werden.
Normalerweise würde ich diese Rezension in einzelne Abschnitte mit Zwischenüberschriften wie "Handlung" unterteilen, bei diesem Anime lohnt es sich aber eher, alles in einem Text zusammenzufassen.
Der Anime handelt, ganz grob gesagt, von einen jungen Otaku. Dieser landet in einer anderen Welt, bemerkt dies schnell und hält sich für den übermächtigen Protagonisten - was er aber absolut nicht ist, wie er es auch schmerzlich feststellen muss. Daher entschließt er sich, dass Angebot eines alten Gärtners anzunehmen, bei ihm in die Lehre zu gehen, u.a. auch, weil seine Magie zu dem Beruf passt. Der Junge kann aber nicht von der Vorstellung, ein übermächtiger Protagonist zu sein, loslassen. Deshalb händigt der Gärtner ihm einen Dämonensamen aus, welcher angeblich die Macht hat, das mächtigste Wesen des Kontinentes zu beschwören. Der alte Gärtner schaffte es aber nie, ihn zum wachsen zu bringen, unser Protagonist gibt trotzdem sein bestes....
So läuft grob die erste und die zweite Folge ab, die Story danach ist ziemlich verworren und schwer zu beschreiben, ich gebe aber einmal mein bestes, hier den groben weiteren Verlauf zusammenzufassen:
Dem Otaku gelingt es den Samen zu öffnen, der "Dämon" hasst ihn aber aus irgendeinen Grund. Er wird von einem Sukkubus angegriffen, erhält ihre Kräfte und wird dadurch ziemlich stark. Weiterführend lernt er mehr über die Dämonen, findet mehr Artefakte, trifft eine Art Parallel-Vergangenheits Version von sich und lernt mehr über die einzelnen Dämonenmädchen. Ach,und er entschließt sich möglichst alle Dämonen zu sammeln, macht es aber erst nicht.
Mein erstes Problem an dem "Anime" war, dass er aus China stammt. Und nicht weil ich unbedingt einen japanischen Anime sehen wollte, denn nur ein aus Japan stammender Anime ist eine echter Anime, sondern eher, weil die Synchro auch auf Chinesisch war. Es hörte sich einfach merkwürdig an, die Charaktere auf Chinesisch sprechen zuhören. Vom Aussehen etc. her war der Anime ansonsten recht gut, wenn nicht sogar perfekt.
Was wirklich an dem Anime stört, ist die Erzählweise. Die Serie springt von Situation zu Situation, ohne wirklich einen Übergang zu haben. So steht der Protagonist z.B. auf einmal in seinem Haus, obwohl er ein Bild vorher noch an einem Kampf beteiligt war.
Ebenfalls kann alles, was im Anime geschieht, als uninteressant abgestempelt werden. Sämtliche Fortschritte die gemacht, Fähigkeiten die erlernt oder Artefakte, die gefunden werden, tauchen in spätestens der nächsten Folge nicht mehr auf. Auch Charakterzüge werden, teilweise, einfach wieder abgelegt oder der ganze Charakter verschwindet einfach (z.B. der Gärtnerm, der dem Protagonisten sein Wissen lehrt).
Die Kombination aus den Sprüngen und dem Weglassen einzelner Aspekte, sorgt dafür, dass der Anime merkwürdig wirkt: Er wirkt zusammenhangslos und unlogisch, teilweise wie ein Fiebertraum. Dementsprechend kann man der Handlung nur schwer folgen. Durch diese Inkonsequenz geht auch schnell der Charme, den der Anime in den ersten paar Folgen noch ausstrahlte, verloren. Aus der ungewöhnlichen Geschichte eines Jungen, der überall abgelehnt und deshalb zum Gärtner wurde, dadurch dann mächtige Dämonenmädchen beschwören kann, wird ein normaler Harem Anime mit einem mächtigen Hauptcharakter.
Die Charaktere sind ebenfalls inkonsequent und ziemlich stereotypisch, allerdings sind ihre Hintergrundgeschichten doch oft ziemlich interessant und teilweise tiefer, als es auf dem ersten Blick scheint.
Was ist nun das Fazit? Kann der Anime als zu unrecht unbekannt, vielleicht sogar als Geheimtipp gesehen werden?
Leider eher nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich nach den ersten 2 Folgen noch etwas komplett anderes gesagt hätte. Diese behandeln nämlich noch die einzigartige Geschichte eines Gärtners, nach diesen wird daraus aber eine stereotypische und uninteressante Haremgeschichte, die noch nicht einmal mit den meisten anderen Anime dieser Klasse mithalten kann.
Rezension hinzufügen Alle anzeigen
Kommentare
aniSearchler
Die Rezension, welche du vom anderen User sehen kannst, beinhaltet wirklich alle relevanten Informationen, welche man braucht für das Verstehen der Qualitätsansprüche dieses Donghuas. - So heißen Animes in China. Und basierend auf dieser schaute ich ihn auch an und kann 100%ig den Reviewer zustimmen, dass das stimmt mit den stereotypischen Charakteren, der verwirrenden Story und vielen weiteren angesprochenen Aspekten.
Empfehlen kann man nur die ersten zwei Episoden, wegen der Story und insgesamt ist diese Show schön anzusehen, weil die Animationen auf einen hohen Niveau sind. Ansonsten sollte man diesen Donghua einfach ignorieren, da die Story einfach kurioser wird.
Beitrag wurde zuletzt am 07.05.2022 04:37 geändert.
Kommentar hinzufügen Alle anzeigen